Hatha Yoga

mit Nele Klemann

ÜBER YOGA

Nele unterrichtet klares und ruhiges Hatha Yoga. Es basiert auf dem Halten der Yoga-Positionen und Elementen von Bewegungsfluss, Atemübungen und Meditation.

Die Yoga-Stunde ist für alle Menschen unabhängig von Vorerfahrung offen.

VORTEILE

Yoga kann dich darin unterstützen, eine Balance aus Anspannung und Entspannung zu erfahren. Durch die Konzentration auf Atem und Körpergefühl kann Yoga dabei helfen, dich von alltäglichen Gedanken zu lösen und mit deiner inneren Kraft in Kontakt zu kommen.

AUSDAUER

Flexibilität

Muskelstärke

UNTERRICHT

In meinem Unterricht lege ich besonderen Wert auf Selbstwahrnehmung, eine korrekte körperliche Ausrichtung entsprechend der individuellen Möglichkeiten, und Freude an der Praxis.

ETWAS ÜBER MICH

Ich habe das Glück und Privileg, seit meiner Jugend Yoga zu praktizieren.
2016 absolvierte ich eine Yogaleherinnenausbildung im Umfang von 400 Stunden bei Yoga-Vidja e. V.. Seitdem habe ich in Berlin Yoga unterrichtet. In meinen Yoga-Stil fließt auch meine Erfahrung aus dem zeitgenössischen Bühnentanz und der Tanzpädagogik mit ein. Yoga unterstützt mich darin, meine (Körper-)Empfindungen im Alltag zu spüren und mich in einer liebevollen Haltung zu mir selbst, zu anderen und zum Leben zu üben.

Fragen & Antworten

Die Teilnahme an Deiner ersten Stunde ist kostenlos. Für Fragen zu den Kosten für die weitere Teilnahme melde Dich gerne per E-Mail bei info@loos-sports.de. Wenn Geld für Dich ein Hindernis für die Teilnahme sein sollte, schreib das auch gern in die E-Mail, dann finden wir eine Lösung.

Na klar! Bevor Du Dich anmeldest, kannst Du den Unterricht gerne erstmal ausprobieren und schauen, ob es überhaupt etwas für Dich ist! Melde Dich dazu einfach bei uns und wir finden gemeinsam einen passenden Termin.

Wenn Du Interesse an der Teilnahme hast, kannst Du Dich gerne bei uns melden. Unsere Kontaktmöglichkeiten findest Du hier.

Ja, auch mit körperlichen Einschränkungen kannst Du Yoga praktizieren. Wenn Du Einschränkungen oder ärztliche Empfehlungen hast, kannst Du sie mir am Anfang der Stunde oder vorher per E-Mail mitteilen. Die Yoga-Übungen können dann an Deine individuellen Voraussetzungen angepasst werden. Ein Kernelement von Yoga ist, dass Du nur soweit mitmachst, wie es Dir und Deinem Körper gut tut. Bei der Umsetzung versuche ich die Teilnehmenden bestmöglich zu unterstützen.

Die aktuelle Übersicht über unsere Kurse findest Du hier.

Wenn Du Fragen hast, die Yoga, den Unterricht, und körperliche Einschränkungen betreffen melde Dich gerne unter nele-klemann@posteo.de.